Über mich

Liebe Gäste, Kundinnen und Kunden,


mein Name ist Anne Ellermann, ich bin Konditormeisterin, 38 Jahre alt und lebe im schönen Bad Oeynhausen. Aufgewachsen bin ich in Fabbenstedt, einem kleinen Dorf im Kreis Minden-Lübbecke.


Seit meiner Kindheit und Jugend habe ich mich für Kuchen, Torten und Süßes begeistert. Es hat mir viel Freude bereitet, für meine Familie und Freunde zu backen und sie mit immer neuen Kreationen zu überraschen.


Umso schöner war es für mich, meine Leidenschaft auch zum Beruf machen zu können. Schon während der Ausbildung zur Konditorin im Café Finselbach war es mein großer Wunsch, mich irgendwann mit meiner eigenen Konditorei selbstständig zu machen. Der nächste Schritt stand also sehr schnell fest: ich besuchte die Meisterschule in Köln. Nachdem ich meinen Meisterbrief in den Händen hielt, durchlief ich verschiedene Stationen in der Gastronomie.


Nun ist es mir seit 2020 eine sehr große Freude, meinen ehemaligen Ausbildungsbetrieb übernommen zu haben und täglich viele Gäste, Kundinnen und Kunden mit meinen Kreationen zu überraschen.


Ihre Anne Ellermann


Share by: